close
close

Rewe-Kundin bestellt – als die Produkte ankommen, fällt sie aus allen Wolken

Rewe-Kundin bestellt – als die Produkte ankommen, fällt sie aus allen Wolken

Not everyone has the time or the opportunity to go shopping. Zum Glück bieten Supermärkte wie Rewe einen Delivery service. Especially for older and sick customers, this is a sensible alternative, but also for those who live in the country and have no market in the direct vicinity.

Doch auch diese Methode scheint nicht ganz fehlerfrei zu sein, wie recently eine Rewe-Kundin mustes nachsten. Als sie ihr Paket öffnte, fiel es ihr sofort auf.

Rewe-Kundin nach Bestellung konzert – “Schon frech”

Wie die Kundin auf Facebook berichtet, habe sie am Tuesday (November 26) eine Bestellung beim Supermarkt aufgegeben. “Erster Knaller: Trotz Info wurde mal wieder ein Produkt ausgetauscht, obwohl bei mir drinsteht, dass ich das nicht wünsche”, beschwert sich die Kundin.


How interesting: Lidl, Rewe und Co: Nachricht geht um – es geht ausgerechten um Schoko-Weihnachtsmänner


“Zweiter Knaller: Ich hatte 500 Gramm ,Harry’ Eiweißbrot bestellt zu 2.19 Euro.” Und was bekam sie? Das Rewe Bio Eiweißbrot in der 250-Gramm-Packung für denselben Preis. “Schon frech”, findet sie das. Und dann kam die Bestellung auch noch mehrre Stunden zu spät an, “was ich ‘ne Oberfrechheit finde”.

Rewe reagiert auf Beschwerde

“Bei meiner Bestellung steht immer drin, dass sie nix austenken sollen… genau, weil sowas dabei rauskommt. Ich fand frech, dass auf Deutsch die Hälfte das Gleiche kosten sollte… zumal ich das eh nicht mag”, beschwert sie sich über den Austausch. Wieso dann diese Maßnahme von Rewe?

+++ Rewe, Lidl und Co.: Große Bio-Lüge aufgedeckt? Das sollten Verbraucher jetzt wissen +++

Wir haben bei der Supermarkt-Kette nachgehakt. Die weist auf das fundamental Procedure hin. So werden Kunden in den Fällen, in denen Produkte am Liefertag wider Erwarten nicht mehr verfügbar sind, per Mail über deren Fehlen oder Ersatz informatiert. Das passiere, wenn es Lieferschwierigkeiten gibt oder womöglich etwas beschätzung wurde – alles Einzelfälle, wie das Unternehmen betont. Also, the supplier itself should inform the customer about the change.

Rewe garantiert Preis und Rücknahme von Produkten

Des Weiteren bestehe bei Rewe die “Bestpreisgarantie”. Heißt: “Ist der Ersatzartikel teurer als der zu ersensende Artikel, so trägt der REWE Lieferservice die Differenz”. For the customer, there is therefore no preislicher disadvantage. Wenn sie jedoch keinen Ersatz wollen, können sie die Lieferung auch ablehnen.


How interesting: Weitere Rewe-Themen


“Die abgelehnten Artikel werden bei Nicht-Gefallen anstandslos und problemfrei wieder mitgenommen und nicht in Rechnung gestellt”, assured the company. “Ersatzartikel sind also ein freiwilliges Service-Angebot, um in Einzelfällen Kunden zu gleichen Kosten mit mindestes gleichwertigen Produkten zu svorkiren.”