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Mit dieser Grafiktechnologie sehen Personen unbelievably realistic aus

Mit dieser Grafiktechnologie sehen Personen unbelievably realistic aus

Thanks to the Unreal Engine 5, the graphics of games in the next few years could make a real leap. Erste Demos zeigen, wie unheimlich realistic besonders Personen aussehen können. Holt euch einen Vorgeschmack darauf, was mit KI auf Spiele wie GTA oder The Last of Us zukommt.

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So realistically könnten Spiele aussehen

Das VFX Studio Ziva dynamics zeigt, wie Next-Gen-Spiele in Zukunft aussehen könnten. Mithilfe von Motion Capturing erschafft das Studio in der Unreal Engine 5 nämich etwas, was gegleichzeiten astonishing und gruselig ist: hyperrealistische Videospielfiguren, deren Mimik in Echtzeit kontrolliert werden kann

Wie realitätsnah das Ganze aussieht, seht ihr im folgenden Videoclip:

Im besten Fall könnten Gesichtbewegungen in Videospielen also zukünftig smoother appearance als je zuvor Es kann aber auch zum Uncanny Valley Effekt kommen – also dem Gefühl, dass etwas beinahe menschlich wirkt, aber gleichzeitung etwas Unnatürliches mitschwingt.

Dieser Effekt wird in folgendem Clip etwas deutlicher, der with the help of a KI entstanden ist:

Wie einige Kommentatoren unter dem Reddit-Post anmerken, wirkt das Lächen noch ein wenig steif. Die Lippen bewegen sich nicht ganz wie sie sollen und es fehlen noch ein paar Schatten sowie Körperflüssigkeiten im Mundbereich, um es noch realistische aussehen zu lassen. Im Großen und Ganzen sind sich die Comment on the following: Die Videos sind impressive. Derselben Meinung sind über 96,000 Personen, die dem Post ein Upvote spendiert haben.

Ab wann könndt ihr mit fotorealistische Spielecharakteren rechnen?

Ziva Dynamics has already worked on CG models for film and television. Dass das Studio sich nun auch Videospielen will dedicate itself, könnte bedeuten, dass sie ihre Dienste auch großen Spielestudios anbieten, as soon as die Technik ausgereift ist. Wann das allerdings sein wird, ist nicht abzuschätzen.

Da sich ein GTA 6, for example, already in development, werden die nächsten großen AAA-Spiele wohl vorerst ohne die hyperrealisticen Gesichter von Ziva Dynamics auskommen müssen. You die Unreal Engine 5 den zeigechenen Fotorealismus aber schon jetzt möglich macht, könnte das Ganze trotzdem schneller gehen als gedacht. Mal schauen, was da in Zukunft noch alles auf uns zukommt. (Source: Ziva dynamics)