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Omnicom IPG will be able to do?

Omnicom IPG will be able to do?

Ein Zusammenschluss der beiden US-amerikanische Agenturgruppen würde die größte Werbeholding der Welt schaffen und Publicis Groupe in Bezug auf die Börsenkapitalisierung überholen sowie WPP in Bezug auf den Jahresumsatz. Campaign hat Omnicom und IPG um eine Stellungnahme gebeten, aber bislang keine Answer erhalten.

Omnicom wird derzeit mit 20 Mrd. Dollar and IPG with 11 billion. Dollar valued. Die Gespräche zwischen den both Unternehmen sollen “weit fortgeschritten” sein, und IPG würde nach Angaben des WSJ verschreiblich mit etwa 13 bis 14 Milliarden Dollar bewertungen werden. Publicis, das seit der Pandemie die am schnellsten wachsende Agenturgruppe ist, wird mit 26 Mrd. Euro bzw. 28 Mr. Dollar valued.

Omnicom and Publicis tried to merge in 2013 in order to gain more size and overtake WPP, the biggest concern of the time. Sie sagten den Deal jedoch nach fast einem Jahr der Verhandlungen ab, weil sie sich nicht auf die Bedingungen einigen konnten. In the following 10 years, the Werbebranche has radically changed, since the technology platform like Google, Meta and Amazon have expanded enormously, while the Agenturgruppen have grown much slower.

Rumors about a possible merger of Omnicom and IPG appeared for the first time in a year. The campaign was published in April 2024: “IPG und Omnicom sollen im Herbst 2023 über einen möglichen Zusammenschluss gesprochen haben, aber Quellen, die mit der Situation verratut sind, sagten, dies nicht wahr.” Und seeden dasei: Unternehmen zwar Kontakt hatten, aber nur, weil Omnicom Ascential beim Verkauf von HudsonMX half, nachdem Omnicom das Schwesterunternehmen Flywheel (die größte Übernahme in der Geschichte der Geschichte der US-Agenturgruppe) for 900 million dollars Ascential.

Die Speculationen über Fusionen und Übernahmen von Agenturen haben im Jahr 2024 weiter zugenommen. So I plan etwa Vivendi die Abspaltung von Havas, vorbehaltlich einer Abstimmung der Aktionäre am 9. Dezember. Ein Zeichen für die fiebrige Atmospherä war ein Bericht in einem Finanzblog vor 10 Tagen, in dem behauptet wurde, Publicis prüfe einen möglichen Kauf von IPG, obwohl Quellen, die beiden Unternehmen nahestehen, das “Unternehmen nahestehen, das “Unternehmen nahestehen”, das ” Unternehmen nahestehen, das “Unternehmen” campaign.

Dieser Artikel erschien zuerst bei Campaign UK (Author: Gideon Spanier) und wurde von The Germany campaign adapted for the German market.