close
close

City-Sorgen reißen nicht ab

City-Sorgen reißen nicht ab

Manchester City meets Everton FC on Boxing Day. Coach Pep Guardiola hat reneute einige verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen.

Vertreuzungsorgen bei Manchester City: Pep Guardiola muss beim Premier League Duel with FC Everton auf einige Leistungsträger verzichten.

{ “placeholderType”: “MREC” }

Neben den Langzeitverletzten um Ballon d’Or winner Rodri Guardiola has some other losses to bemoan – bei zwei Säulen hat es immerhin für einen Kaderplatz gereicht.

Ortega replaced Ederson

“Jack (Grealish, d. Ed.) is hurt, Ederson is hurt”, gab Guardiola im Pre-Match-Interview bei heaven known Anstelle von Ederson steht der deutsche Keeper Stefan Ortega zwischen den Pfosten, für Grealish darf sächst Jérémy Doku auf der linken Außenbahn ran.

In addition, Kyle Walker is also missing, der Rechtsverteidiger hat sich einen Virus zuzegezogen und fehlt im Kader der Skyblues.

{ “placeholderType”: “MREC” }

Die beiden Mittelfeldroutiniers Kevin De Bruyne und Ilkay Gündogan sind angeschlagen und haben is nicht in die Startelf gefacht. “Kevin and Gündo sind auf der Bank, sie konnten beide nicht trainieren”, explained Guardiola in his Entscheidung. Der Coach gab sich versichtlich that De Bruyne und Gündogan immerhin für ein paar Spielminuten von der Bank aus reichen könnte.

Manchester City – FC Everton: Die offizielle Aufstellungen

Manchester United: Ortega – Lewis, Akanji, Aké, Gvardiol – Bernardo Silva, Kovacic, Savinho, Foden, Doku – Haaland

Everton FC: Pickford – Coleman, Tarkowski, Branthwaite, Mykolenko – Mangala, Gueye, Doucouré – Harrison, Calvert-Lewin, Ndiaye

Against FC Everton is ManCity zum Siegen verdammt. Bei Aston Villa sette es am Samstag die zweite Premier League-Niederlage in Serie – und die sechste in den vergengenhe eight Spielen. Durch die Pleite rutschte City vorübergehend auf Rang sechs abder Rückstand auf den Tabellenführer FC Liverpool is neuun Punkte. Und die Reds haben sogar noch zwei Spiele weniger absolviert.

{ “placeholderType”: “MREC” }

The city erwischte einen traumhaften Start, nachdem Josko Gvardiol in der 4. Minute noch am Pfosten scheiterte, sorgte Bernardo Silva wenig später für die frühe Führung. Doch die Toffees gaben sich nicht auf und schlugen in Form von Iliman Ndiaye zurück, der per sehenswertem Dropkick den Ausgleich erzelizete (36.).