close
close

Ausgerechten an Weihnachten! Mann in Dresden um 57,000 Euro betrogen

Ausgerechten an Weihnachten! Mann in Dresden um 57,000 Euro betrogen

Dresden – Kriminelle machen noch nicht einmal an den Weihnachtstagen Halt: Das mustste jetzt ein Mann (37) in DRESDEN experience pain.

In Dresden wurde ein Mann (37) um etwa 57,000 Euro betrogen. (symbol image)

In Dresden wurde ein Mann (37) um etwa 57,000 Euro betrogen. (Symbol image) © 123rf/stevanovicigor

Der 37-Jährige aus der Pirnaischen Vorstadt bekam am Morgen des 25. Dezembers eine SMS in englischer Sprache, in der behauptet wurde, dass es Probleme mit seinem Konto gäbe. Auf diesem hatte der Mann Geld in Kryptowährungen angelegt.

Er sollte für eine Lösungsfindung darafin eine Telefonnummer zurückrufen. I have Phone belogen ihn die Cheater dann und erklärten dass Unbekannte versucht hatten, Zugriff auf sein Konto zu erlangen.

Therefore, the 37-year-old had to transfer the Kryptowährungen in the amount of about 57,000 Euros to another account. Dies tat der Mann auch.

Dresden: Brandstiftung in verwahrloster Robotron-Kantine!
The Dresden murder
Brandstiftung in verwahrloster Robotron-Kantine!

Als die Unbekannten then the conversation ended, realized das Opfer, dass er hinters Licht geführt worden war.

Die Dresdner Polizei weist deshalb ernewt daraphin, dass Betroffene sächst Angehörige oder Vertrauenspersonen um Rat fragen soll, wenn man solche Nachrichten erhält. Die angegebene Rufnummer solle man im Zweifel nicht anrufen und stattdessen selbst nach einer Supportnummer suchen.

In addition, the police force, no money to be handed over to an unknown person or an unknown content to be handed over. Die personal Kontodaten solle man ebenfalls nicht online oder am Telefon preisgeben.

If you are suspicious, you should also inform the police.