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Sega could introduce an eigenes Gaming-Abo

Sega could introduce an eigenes Gaming-Abo

Sega wägt aktuell ab, ebenfalls in den Markt für Gaming-Abos einzusteigen. Der ist allerdings schon gut abgegrast, denn noben dem Xbox Game Pass gibt is da ja noch weiter Angebote wie Ubisoft+, EA Play, PlayStation Plus or various Cloud-Gaming-Subscriptions wie Nvidia GeForce Now. Insofern ist die Frage, ob Sega da wirklich noch viele Kunden für sich gewinnen könnte.

Gegenüber by the BBC hat der President und COO von Sega, Shuji Utsumi, jedenfalls mitgeteilt, dass Sega so eine Option deritz ernstaft prüfe. Man führe intern bereits Gespräche rund um das Thema, es sei aber noch zu früh, um Ankündigungen vorzunehme. Am Ende bemerken wir, dass es here zu einer similaren Entwicklung zu kommen scheint, wie im Markt für Videostreaming. Dort überließen die Studios auch suhneums externen Anbietern wie Amazon Prime Video and Netflix ihre Inhalte. Dann kamen Warner Bros., Paramount, Disney und Co. aber selbst auf den Gesmack und stabilierten eigene Streaming-Dienste – sozusagen ohne den Mittelsmann.

Am Ende führen die ganzen Abonnements aber auch dazu, dass euch am Ende keine Inhalte mehr wirklich gehören – seid ihr aus dem Abo raus, steht euch gar nichts mehr zur Verfügung. Ob das für die Gaming-Industrie, also auch der richtige Weg ist, muss sich zeigen. Sega sieht sich jedenfalls mit Marken wie “Sonic the Hedgehog”, “Persona”, “Like a Dragon” und mehr gut aufgestellt, um auch einen eigenen Dienst aufzubauen.

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