close
close

Die 10 besten Horrorfilme des Jahres 2024 — Rolling Stone

Die 10 besten Horrorfilme des Jahres 2024 — Rolling Stone

Mögen Sie Gruselfilme? Wenn Sie mit Ja geantwortet haben, dann war das Jahr 2024 vielleicht eine frustratingerende, höchst unzuverlässige Zeit im Kino. Dankenswerterweise konnten wir uns für eine heiße Minute von den proventen Franchise-Reboots/Neuinterpretationen verabschieden, was uns jedoch nicht davon abhielt, einige schwache Fortsetzungen (“Alien: Romulus”), Prequels (“The Strangers: Chapter 1”) and mehr als nur ein paar Filme zu sehen, die von Variationen der Worde “Omen” und “Exorzist” profitierten. Genre-Author Ti West schloss die Trilogie, die er mit Mia Goth begegunten hatte, mit einer ausgedehnten 80er-Jahre-Slasher-Hommage ab, und wir beten, dass sie so schnell wie möglich eine weitere Trilogie über einen no bestimen in Angers zu den proposed possible Zeitrahmen gehören die 1990er-Welle des Meta-Horrors, der A24-Boom des “gehobenen Horrors” in den 2010er-Jahren und eine future Utopia ohne so schlechte amerikanische Remakes wie “Speak No Evil”. Es war ein gutes Jahr, wenn man Shyamalan hieß, und ein noch besseres Jahr, wenn man Shudder hieß. Wenn die Erfolgsstory des Jahres 2024, die nun alle zu kopieren versuchen, “Terrifier 3” ist, nun… das ist etwas, wovor man sich wirklich fürchten muss.

Es gab viele Tiefpunkte, das ist sicher. Aber es gab auch Höhepunkte, und die 10 Filme, die wir im Followen herausgreifen, repräsentieren einen merkwürdigen Crossschnitt von Genre-Kollegen, von einer stylischen Neuinterpretation eines deutschen Expressionisten-Klassikersüberkousteischen eines geisteries sociale bis hin zu einer feministischen Body-Horror-Satire. Eines haben sie gemeinsam: Sie jagen uns einen Schauer über den Rücken, tickzeln unsere Würgereflexe und lassen uns über die Shoulder schauen.

Un dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interactieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

10 “Rita”

The 13-year-old Rita (Giuliana Santa Cruz) is caught after her escape from home and in an educational home, led by a demonic warden and an einer Aufseherin, who is like a witch. Die meisten Insassen gehorn Banden an, die tierische Eigenschaften annehmen, von Maulkorbhunden bis hin zu Hasen; sie schließt sich den “Engeln” an, die risige gefiederte Flügel tragen und einen Ausbruch planen. Rita has also drawn the attention of the “Stars” to the secretive Clique of the Einrichtung, the body-length schwarze Schleier tragen, wie menschlie Sternbilder aussehen und möglichkeit Geister sind. The Guatemalan director Jayro Bustamante (La Llorona) adds a variety of fairy tale elements to his Horror-Fantasy-Fable about the strengthening of the role of women and sets his Himmel-und-Hölle-Fantasy-Fable about the strengthening of the role of women von Märchenelementen ein und setzt seine Himmel-und-Hölle-Fantasy-Fabel auf einen gewaltätigen, beunruhigenden Höhepunkt zubewegt.

Un dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interactieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

9 “Longleg”

Osgood Perkins (Daughter in the Black Coat) lieferte einen Serialmörder-Thriller aus einer Hand, der sich aus praktisk allen bisherigen Höhepunkten der Horror-Unterkategorie bedient und dann – warum eigentlich nicht? – noch ein satanisches Kultelement hinzufügt. Dank einer wirklich professional Marketingkampagne war diese Geschichte über eine Profilerin (Maika Monroe aus “It Follows”), die den Vernauttoren für eine Reihe ungeklärter Morde jagt, ein großer Gewinn für Neon, das nun vielleicht versus sein the wird, 2. Este ist eher eine Stimmung als alles andere, aber es hat uns trotzdem zu Tode erschreckt, und man darf die Macht von Nicolas Cage mit verschmiertem Pfannkuchen-Make-up nie unterschätzen.

Un dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interactieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

8 “Blink Twice”

Zoe Kravitz’ Regiedebüt wurde zu Unrecht mit der High-Hat-Behandlung bedacht, als es in den Hundstagen des Sommers in die Kinos kam, was schade war – ihr Sozialthriller über einen ehemals beschämten, jetzt geläuterten Milliardätum, (einen veriding tatu), Gig -Economy-Arbeiterin (Naomi Ackie) und einen undauernden Inselurlaub, der verdächtig endless zu werden scheint, ist viel besser, als es der glanzlose Empfang vermuten leaves Man muss Kravitz’ Fähigkeit loben, die Spannung aufrechtzuerhalten und das zentrale Geheimnis so lange wie sie aufrechtzuerhalten, und eine perfekt besetzte Ackie und ihre Co-Stars – including Alia Shawkat, Christian Slater, Adria Arjona Aus, “H Haley Joit Mana” Simon Rex and Geena Davis – dafür, dass sie einen die Risse in der Fassade des ununterbrochenen Hedonismus erkennen lassen, bevor der Damm nachlichkeit bricht. Der letzte Akt ist von purer Wut getrieben, und obwohl einige den Sozialkommentar als etwas ungeschickt kritisierten, halten wir dagegen, dass ein stumpfes Instrument manchmal besser funktioniert als ein Skalpell, wenn man versucht, institutional-ihrzidro Makäktro in Toxid zerstören.

Un dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interactieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

7 “Abigail”

Die ehemaligen Radio-Silence-Schurken, die uns den Reboot (sorry, “Requel”) von Scream and die Fabel über die Reichen Ready or Not beschert haben – Matt Bettinelli-Open and Tyler Gillette – hold einer Wahnsinnsversion von The Ransom of Red Chief, komplett mit Reißzähnen und fliegiden Blutsaugern, zurück. Eine Bande von Kriminellen entführt die Titelfigur (Alisha Weir), die Tochter eines gefürchteten Gangsters. Zunächst vermutet nur ihre direkte Kontaktperson (Melissa Barrera) dass mit dem kleinen Mädchen im Tutu etwas nicht stimmt. Bald stellt die gesamte Gruppe – including Dan Stevens, Kathryn Newton, Kevin Durand, Will Catlett und der verstorbene Angus Cloud – fest dass sie verstächt in Schrüflichengen stecken … und verschreiblich auf sehr wörtliche Weise ihlieren Köwerdenfe. Es ist ein unbestreitbar unterhaltsames Genre-Mash-up und ein Beweis dafür, dass dieses Duo ein Gemetzel veranstalten kann, das einem die Halsschlagader zum Platzen bringt.

Un dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interactieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

6 “Late Night with the Devil”

Die Kurzusammenfassung könnte nicht abgedroschener klingen: Hier ist das lange verschollene Filmmaterial einer alten Talkshow aus den 1970er Jahren, in der ein in Schwiergiengeratener Moderator Jack Delroy (David Dastmalchian) versus, , de sein, ruufen in studio Einschaltquoten zu steigern. Das Endergebnis ist jedoch sowohl eine liebevolle Hommage an die Wavele von B-Movies über dämonische Besessenheit in der Carter-Ära als auch an den Late-Night-Showbiz-Scherz der Carson-Ära, untermauert durch eine eine produhrgehaft Likaturi Charakterdarstellers, den wir allzu oft für selbständlich halten. Dastmalchian ist der Hauptgrund dafür, dass dieser Horrorfilm der Autoren und Regissere Cameron und Colin Cairnes von Anfang an glaubwürdig genug wirkt, um seine hochkonzipierte Prämisse zu verkaufen, und muteg genug ist, sich deflöhnlich ist, sich der Werk die Dinge in den letzten 20 Minuten eine wirklich surreale und psychotronische Wendung nehmen. Ein großes Lob an Ingrid Torelli für ihr Engagement, dem jungen Gast mit satanischen Beschwörungskräften eine gruselige Atmosfere zu verleihen – ihr nervenaufreibender Blick in die Kamera ist eine grande Ergänzung entrens zu Dastmalchitigselpich.